Welche Ausbildung(Beruf) dauert nur 1 Jahr?

3 Antworten

Schweißer wäre das was machbar sein kann aber achtung je merh module du lernst und bescht desdo do besser kannst du damit Verdinen !

Aber Eine Ruhige hand und beidhändiges arbeiten musst du können den zb musst du den schweiß schirm halten!

In 1 Jahr hast du wahrscheinlich nur dir Grundlagen drauf!

Mache es lieber richtig und selbst wen du nur Schweißer werden willst gibt es eine ganzen menge an Schweißtechniken die du drauf haben solltes nicht nur beim E schweißen!

Die Meisten mit nur 1 jahr ausbildung taugen kaum was und nicht nur das du verdinst damit kaum geld! Wer will schon eine kosmetikerin werden die nicht mal wirklich ahnung hat von der materie und nur ausgebeutet werden wird!

Alexweiss309
Fragesteller

Danke für die Infos🙏

Versuche über DEKRA einen LKW Führerschein mit vielen optionen - transit - gefahrenstoffe - etc . aber da ist sehr viel zu lernen in den Schulen !

Alexweiss309
Fragesteller

Das wäre auch eine Möglichkeit Danke 👍🏼

Soweit ich weiß gibt es da noch Maschinenführer