Welche Ausbildung braucht man zum Flugbegleiter?

3 Antworten

Das ist eine eigene (kurze) Ausbildung. Diese Ausbildung wird üblicherweise von den jeweiligen Luftfahrtgesellschaften selbst angeboten.

Es wird gerne gesehen, wenn Du schon irgendeine Berufsausbildung im Servicebereich (Restaurantfachmann/-frau, Hotelfachmann/-frau, ...) oder im sozialen Bereich (Krankenpflege, Altenpflege, Erzieher/-in, ...) hast. Das ist aber kein Muss.

Das sieht man bei den arlines bewirb dich doch einfach mal irgendwo dann siehst du auch was du für voraussetzungen erfüllen musst damit du da hin kommst wo du hingelangen möchtest

Sehr gute Menschenkenntnis sind wichtig