Welche Ausbildung braucht man als Kaufmann im Motorradhandel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Motorradshop wie Polo oder Louis, Einzelhandelskaufmann bzw eine kaufmännische Ausbildung.

Beim Motorradhändler natürlich Automobilkaufmann

Hallo Luca!

In der Regel läuft das als Industrie- oder Einzelhandelskaufmann, manchmal auch als Groß- und Außenhandelskaufmann mit. Automobilkaufleute sind auf Autohäuser begrenzt & ein spezieller Beruf im Sinne eines "Zweiradkaufmanns" wäre mir unbekannt.

Das wird wohl eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Bereich Motorräder sein.

Ich weiß nicht ob dies eine eigene Bezeichnung hat
Vielleicht mal bei der IHK oder so anrufen und fragen
Ansonsten umschreiben :
Kaufmann für Krafträder

lucaSorgenicht
Fragesteller

hättest du für mich die Nummer der IHK???

Dave0000  14.12.2016, 00:00

Wenn ich IHK Telefonnummer Google kommt bei mir natürlich ein Standort in meiner Umgebung bei raus
Also ist selbst Googlen angesagt