Welche Auflösung?

7 Antworten

der sweet-spot ist momentan wqhd 144, nutze ich selbst auch, bin von 1080p 144 umgestiegen, mehr platz und ein schärferes bild, UHD 144 kann man sich kaum leisten und dann benötigt man auch schon absolute highend hardware für hohe einstellungen, um da noch über 60 fps zu kommen, also wqhd 144 ist der beste mittelweg.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse / Erfahrung
TomVonNebenan
Fragesteller

Ich habe nur die oben genannten Specs zur Verfügung.

Ein Neukauf ist keine Option.

Das Fullhd 60HZ du kannst es locker auf 70+ Hz übertakten und wir leben in 2020 HD sollte eigentlich keine option mehr sein heutzutage

Novabuster23  26.06.2020, 05:39

Wo/wie kann man das übertakten und muss man das dann am fehrnser/monitor machen oder geht das am pc?

Weil ich hab 2 verschiedene 1920 x 1080 60hz 1 monitor und 1 fehrnser.

TomVonNebenan
Fragesteller
@Novabuster23

Am Fernseher wird es wahrscheinlich nicht gehen. Schau bei YouTube. Monitor übertakten

ksnsn1  26.06.2020, 08:10
@Novabuster23

du musst es am pc machen google einfach ist eigentlich sehr einfach

TomVonNebenan
Fragesteller

70 Hertz gehen nicht.

Je niedriger die Res, desto mehr Hertz.

Bei 1080p schaff ich nichtmal 65

ksnsn1  26.06.2020, 08:28
@TomVonNebenan

ich hab auf 1080p 75 hertz geschafft kommt auf den monitor an ist nur glückssache

Könnte sein das du nur 50hz eingestellt hast oder es standart mäßig so ist.

Musst mal rechtsclick machen dann auf das nvidia teil oder amd (k.a wie die heißen grade) dann kannst du dort irgendwo 60hz einstellen

Woher ich das weiß:Recherche
TomVonNebenan
Fragesteller

Es sind definitiv 60, aber ohne VSync verliert man schnell ein paar Frames

Also meine favorisierte Auflösung ist WQHD mit 144Hz.

Aber wenn ich zwischen deinen beiden wählen müsste, dann wäre das ganz klar die erste Auflösung mit FullHD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hallo,

in dem Fall würde ich die zweite Option nehmen.

Mir ist eine hohe Bildwiederholrate viel wichtiger als scharfe Auflösungen, wovon man nichts hat.