Welche Aufgaben macht man bei einem iq test?

4 Antworten

Meine Kleine machte den mit sieben und ich durfte dabei sein. Es ging um Allgemeinwissen, räumliches Verständnis und Gedächtnisleistungen u.a. auch mit Störungen. So musste sie sich zu einer Zahlenreihe auch noch Farben merken. Zum Schluss musste sie noch eine so genannte Mannzeichnung anfertigen.

Da behandelt man Aufgaben über das logische Denken, also da wird kein 1×1 kommen.

Es sind keine klassischen Aufgaben wie in der Schule, eher eine Art quiz mit mehreren Lösungen bei dem die Bewertung je nach Lösung unterschiedlich ist

Zahlenreihen. 3D Bilder zuordnen, muster weiter vefolständigen, ausfinden welches Zahnrad sich wierum dreht (schaubild) und Wörter ins gleicher Verhältnis setzen ( wie z.B. Schuh verhält sich zur Hose wie Unterhose zu Socke.)