Suche kostenlosen und echten IQ Test?

2 Antworten

Echte Intelligenz-Tests kosten Geld, außer wenn sie angeordnet werden wie bei psycho-sozialen Problemen oder Fragen der schulisch-beruflichen Eignung. Am günstigsten sind sicherlich Gruppentests, wie sie etwa der Verein Mensa anbietet. Der Test, dessen Durchführung und Auswertung sind eben mit entsprechendem Aufwand verbunden.

Online-Tests im Internet sind zwar kostenlos, geben aber bestenfalls eine grobe Einschätzung der Intelligenz und können mit typischen Fragestellungen von Intelligenztests vertraut machen.

Wenn man privat einen richtigen IQ-Test macht, wird man wohl vorher etwas üben. Auf jeden Fall kostet ein Intelligenztest einen selbst Zeit und Energie. Wenn einen die Intelligenz und der IQ entsprechend stark interessieren, können dafür der finanzielle und zeitliche Aufwand durchaus gerechtfertigt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einige Online-IQ-Tests, die kostenlos angeboten werden, aber es ist wichtig zu beachten, dass diese Tests in der Regel nicht von professionellen Psychologen administriert werden und daher möglicherweise nicht so genau sind wie von einem qualifizierten Fachmann durchgeführte Tests. Einige Beispiele für kostenlose Online-IQ-Tests sind:

  • IQtest.dk
  • IQTest.com
  • 123test.com
  • Ich würde Ihnen empfehlen, vorsichtig mit den Ergebnissen dieser Tests umzugehen, da sie nicht immer genau sind. Es gibt viele Faktoren, die den IQ beeinflussen können, und ein Online-Test kann diese nicht immer berücksichtigen. Ein professioneller IQ-Test, der von einem qualifizierten Psychologen durchgeführt wird, ist immer noch die genaueste Methode, um Ihren IQ zu bestimmen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr viel mit Menschen zu tun.