Welche Aufgaben hatte der Burgherr nicht?

3 Antworten

Es gab natürlich völlig unterschiedliche Burgherren. dabei gab es Raubritter, die davon gelebt haben, was sie Passanten weg nehmen konnten. Ansonsten waren das einfach etwas bessere Bauern.

Und natürlich gab es auch welche die ABSOLUT NICHTS selbst gemacht haben.

die anstrengenden körperlichen Arbeiten

klar, alles, was seine Untergebenen machen müssen. Hühner schlachten, Kochen, waschen, putzen, Kamin anzünden, Holz dafür hacken, Pferde und andere Tiere füttern, Ställe sauber halten.... und die Soldaten, die die Burg bewachen und sie verteidigen, machen das in seinem Namen. Er selber wird nicht unbedingt in die Schlacht ziehen.....da gibt es so viel.