Kkreative Aufgaben für Referat?

2 Antworten

Orpheus ist ein Sänger und Dichter in der griechischen Mythologie, er ist außerdem der Autor der orphischen Schriften

Eurydike ist eine thrakische Dryade, die durch ihre Beziehung mit Orpheus bekannt wurde, sie wurde auch Agriope gennant ("die mit dem wildem Gesicht"oder auch "die mit dem weißem Gesicht) Sie und Orpheus hatten nach Orpheus Rückkehr vom Argonautenzug geheiratet

das solltest du wissen wenn du ein Referendat über ihn machst

Zu den kreativen Ideen:

Du kannst zB Mitschüler in Gruppen einteilen und sie gegen einander antreten lassen oder der Klasse schätzfragen stellen, du kannst dir auch eine Diskusionsfrage überlegen, ein rätzel oder ein kurzes Schauspiel von dir und deiner Freundin

Ich hoffe du kannst was damit anfangen

Machen die das Quiz mit Kahoot? Sonst ist das vielleicht eine coole Idee.

svizzerika4008
Fragesteller

Also über Kahoot machen die es nicht und unsere Lehrerin weiß auch nicht was das ist glaub ich

142857  27.04.2021, 16:37
@svizzerika4008

überleg mal ob das eine Option ist ;) in Bio habe ich auch gerne Experimente oder so durchgeführt, aber ich weiß nicht ob du das kannst