Englisch Reverat (Pinguin)

5 Antworten

Hallo,

ihr könntet:

  • das Referat aus der Perspektive der Pinguine erzählen
  • Ausschnitte aus dem Film Die Reise der Pinguine einbauen
  • unter folgendem Link findet ihr 69 fun facts about penguins: facts.randomhistory.com/penguin-facts.html
  • fachübergreifend etwas Biologisches über Pinguine einbauen

AstridDerPu

PS: im Voraus

Hier ein paar Vorschläge zur Überbrückung: Film, Diskussionsfrage in die Klasse stellen mit Diskussionszeit und anschließender Auswertung / Fazit, aktuelles über Pinguine ;)

Zeigt einen kurzen Film,... Referat wird mit f geschrieben, aber die Schreibweise "Reverat" scheint heute ja weit verbreitet zu sein...

Zeigt den natürlichen Gang von Pinguinen an euch selbst und watschelt durchs Zimmer oder lasst es alle Probieren. Bestimmt gute Abrundung zum Schluss und ein großer Brüller. Lg DomiA