Welches zitat zur pest als einführung für ein Referat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vor langer Zeit brach eine Seuche aus, die so dunkel und schwarz war die Zeit selbst. Eine Krankheit vor der weder der gesellschaftliche Stand, Reichtum, noch die Religion schützte. Der schwarze Tod. Die Pest."

So oder zumindest so ähnlich könnte eine Einleitung doch aussehen? :D

Ein Zitat selber ist schwer...aber vielleicht gibt es ja von Robert Koch oder so ein Zitat?

jade163
Fragesteller

das ist perfekt! DAnke

Lineri174  30.05.2014, 10:27
@jade163

Ernsthaft?! Cool :D

Tja, da hat mich dann wohl wieder die Muse geküsst.

Viel Glück bei deinem Referat.

Lineri174  28.05.2014, 17:36

Ne halt warte...Robert Koch hatte es mit der Tuberkolose und nicht Pest :D

vielleicht kannst du sagen "ihr wisst ja alle wie es ist krank zu sein. und jetzt stellt euch vor, ihr lebt in einer zeit in der es keine medikamente gibt. die krankheit kann sich immer weiter ausbreiten, keiner weiß woher sie kommt und sie wird immer schlimmer. so oder so ähnlich war das auch zur zeit der pest" ist nicht kreativität pur, ich weiß, aber besser als "ich halte heute mein referat zum thema pest" ;)

jade163
Fragesteller

ja genau, des wegen suche ich ja ein zitat. Danke schon mal für deine antwort.