Brauch hilfe bei Niederwalddenkmal aufgaben in Geschichte?

2 Antworten

 Rüdesheim am Rhein , dort in der nähe kannst du es besuchen wenn du aus der gegend kommst... alles andere über das denkmal kannst du hier im www nachschlagen...

1. charakterisiere den baulichen gesamteindruck...  also schau es dir an .. hier oder in wirklichkeit und schreibe wie das teil auf dich wirkt .

2.gesamtaussage.. was will uns dieses denkmal sagen... gehe zur endstehungsgeschichte zurück , warum ist es gebaut worden usw

Von diesem Denkmal gibts ne eigene Website und Wikipedia hat auch drüber was geschrieben - also nun reichlich Infos für Dich zum Durchstöbern :-).

Wenn Du vor Ort wohnst kannst Du es auch besuchen gehen und Dir so einen Eindruck zu verschaffen.

Aber nicht 1 zu 1 abschreiben.