Frage von Juxxx, 15

Brauch hilfe bei Niederwalddenkmal aufgaben in Geschichte?

Hallo, ich muss ein Geschichte Referat halten und meine erste aufgaben ist : "charakterisiere den baulichen Gesamtausdruck des Niederwalddenkmal" Und meine 2. Aufgabe : " Fasse die Gesamtaussage des Denkmals zusammen und erläutere, welche Rolle die einzelnen Elemente dabei spielen"

Verstehe die Aufgabenstellung davon nicht ganz und würde gerne wissen was von mir gefordert ist Und jemand sich vielleicht mit dem Denkmal auskennt und mir zu den Aufgaben etwas sagen kann? Danke

Antwort
von ersterFcKathas, 4

 Rüdesheim am Rhein , dort in der nähe kannst du es besuchen wenn du aus der gegend kommst... alles andere über das denkmal kannst du hier im www nachschlagen...

1. charakterisiere den baulichen gesamteindruck...  also schau es dir an .. hier oder in wirklichkeit und schreibe wie das teil auf dich wirkt .

2.gesamtaussage.. was will uns dieses denkmal sagen... gehe zur endstehungsgeschichte zurück , warum ist es gebaut worden usw

Antwort
von Keana, 10

Von diesem Denkmal gibts ne eigene Website und Wikipedia hat auch drüber was geschrieben - also nun reichlich Infos für Dich zum Durchstöbern :-).

Wenn Du vor Ort wohnst kannst Du es auch besuchen gehen und Dir so einen Eindruck zu verschaffen.

Aber nicht 1 zu 1 abschreiben.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten