Welche Aufgaben haben Verbraucherberatungsstellen eigentich?

6 Antworten

Verbraucherberatungsstellen sind überwiegend öffentlich finanzierte, gemeinnützige Organisationen. Ziel ihrer Arbeit ist es, Verbraucherinnen und Verbraucher in Fragen des privaten Konsums zu informieren, zu beraten und zu unterstützen. So verschaffen sie Bürger/innen einen Überblick bei unübersichtlichen Angebotsmärkten und komplexen Marktbedingungen. Auch benennen sie Gesundheits- oder Umweltaspekte, die Kaufentscheidungen beeinflussen können.

Verbraucherberatungsstellen informieren kompetent zu folgenden Themengruppen:

http://www.familienhandbuch.de/cmain/fProgramme/aAngeboteundHilfen/s_323.html

Ihr habt aber alle nicht beachtet, dass die Beratung untergeordnet wird in Rechts-, Geräte-, Budget-, Ernährungs und Energieberatung.

Verbraucher beraten.

Verbraucher zu beraten, wenn diese Fragen haben !

Verbraucherberatungsstellen sind Stellen bei denen Verbraucher beraten werden. Ic dreh` am Rad bei solchen Fragen...

amdros  06.07.2010, 10:56

jupp