Gibt es Atomhandgranaten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wuerdest du wirklich so nah an einer atom-explosion dran sein wollen, wie du eine handgranate werfen kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine "Atomhandgranate" wäre auch nicht sehr Handlich. Da man für eine Atomare Kettenreaktion die kritische Masse erreichen muss.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-kritische-masse-

Wie weit wirfst du eine Granate die weit mehr als 50 kg hat? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darklin
21.12.2015, 15:56

Nicht sehr weit schätze ich xDDDD geile antwort ich feier des

0

Nein, gibt es nicht. Neben dem "wurfunfreundlichen" Gewicht schon aus dem praktischen Grund, dass der Werfer dann noch im lethalen Radius stünde...

Es gibt aber sogenannte taktische Nuklearwaffen, diese sind immerhin so kompakt, dass Sie mit Rohrwaffen und kleineren Flugkörpern verschossen werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achso,

und der der die dann wirft hat einfach pech gehabt? Weil er dann gleich mit drauf geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja dafür das Atombomben eine rießige Explosion verursachen sind sie ja nicht wirklich groß. Ich kann mir schon vorstellen, dass man "kleinere" herstellen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?