Welche Art von Unterstützung wünschst du dir von anderen, wenn du im Alter bist?

2 Antworten

Mich gruselt es ein wenig davor... ich habe meine Großeltern alt werden und sterben sehen, teilweise wirklich unter unschönen Umständen, Alzheimer spielt in unserer Familie im weiblichen Strang auch eine Rolle (meine Oma ganz schlimm, meine Mutter hat bereits Anzeichen, ihre Schwester auch und ich bin auch super vergesslich geworden über die Jahre, mir blüht das sicher auch) Ebenfalls haben wir in der weiblichen Linie alle einen Tremor, der im Alter immer stärker wird. Mir ist also klar, dass ich später definitiv Hilfe brauchen werde. Auch beim Essen und so. Sollte ich in ein Altenheim kommen, so würde ich mir wünschen, dass man mich mit Würde und Respekt behandelt. Leider glaub ich an sowas nicht...

Wenn ich alt bin will ich eine dicke Lan Party im Altenheim machen.

Ratschlag von mir: Leb dein leben, jede Sekunde und warte nicht auf Morgen, denn dann könnte es zu spät sein !