Welche Art von Silikon läßt sich mit Latex verarbeiten?

4 Antworten

Hier würde ich mit Vorsichtig rangehen, am Besten im Baufachmarkt nachfragen und dann an einer nicht sichtbaren Stelle testen.

Es handelt sich nicht um latexfarbe,sondern um Latexmilch,die (auf schaumstoff)aufgebracht wird....geht das auch??Danke schön!

Wenn die Latexfarbe getrocknet ist kannst Du jedes handelsübliche Bau-o.sanitärsilicon verwenden.

Also passieren kann überhaupt nichts.Latex ist ein Naturkautschuk, dagegen ist ein Silicon- Kautschuk eine polymerisierte Siliziumverbindung.Zur besseren Haftung auf der Latexoberfläche sollte ein Primer (Haftvermittler) aufgetragen werden. Kurz und gut, mit den Baumarkt-Sanitärsilicon läßt sich arbeiten.

arevo