Welche Art von Metal sind Body Count, Gojira und Sepultura?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Fragen dieser Art ist Last FM hilfreich, da die Seite vielfältigere Einordnungen erlaubt als die meisten ähnlichen Verzeichnisse (und die meisten Bands und Künstler:innen sich in mehreren Sub-Genres bewegen):

  • Sepultura: Trash Metal, Death Metal, Groove Metal
  • Gojira: Progressive Death Metal, Progressive Metal, Death Metal
  • Body Count: Crossover (Metal / Punk), Rap Core, Rap Metal

Grob gesprochen also im Progressive Death Metal.

Weitere ähnliche Bands liefert dir dann dazu die Music Map:

https://www.music-map.de/

Einfach einen Bandnamen eingeben und gucken, was passiert.

Tybalt99999  21.08.2021, 21:39

Wikipedia ist auch eine brauchbare Alternative dafür.

Vando  22.08.2021, 03:16
@Tybalt99999

Wenn Wikipedia, dann möglichst viele verschiedene Wikipedias (die anderssprachigen) nutzen. In Wikipedia steht häufig Mist.

Also Gojira würd ich gerade bei den früheren Alben beim Death Metal sehen, allerdings geht's dann spätestens bei Fortitude sehr in Richtung Prog. Zu den anderen beiden kann ich wenig sagen, kenne da nur vereinzelte Lieder.