Kann mir jemand ein paar Metal Bands empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest vielleicht mal einen Blick auf Living Color werfen. Ist nicht weit weg von Faith No More.

https://www.youtube.com/watch?v=7xxgRUyzgs0

https://www.youtube.com/watch?v=8nvpRkn_R5g

Deutschlandist
Fragesteller

Danke! Habe schon lange ähnliche Bands wie Faith No More gesucht.

Tybalt99999  04.05.2022, 12:36
@Deutschlandist

In dem Fall hätte ich da noch das Album Zero to Black von Napalm.

Und eventuell wäre auch Mordred einen Blick wert.

Meine Favoriten von Sepultura hast Du schon genannt, insbesondere Songs, wie Propaganda oder Territory erfüllen ja den "Tatbestand", aggressiv zu sein, ohne, dass die Musik total hart ist.

Sonst fallen mir da noch Slayer ein. Die bringen eine gewisse Aggressivität mir, für Kreator gilt ähnliches.

Du kannst dich ja auch mal mit der Band Legion of the Damned auseinander setzen. Die sind instrumental allerdings schon etwas härter.

Deutschlandist
Fragesteller

hast du noch bands mit etwas eigenerem sound? Slayer und Kreator machen ja eher etwas gewöhnlicheren Thrash. Wobei ich Kreator noch nicht alzu gut kenne. Aber danke für die Empfehlungen! Legion of the damned ziehe ich mir auch mal rein.

Ein Klassiker wäre aufjedenfall Slipknot! außerdem würde ich noch Machine Head, Skillet, Trivium und Falling in Reverse empfehlen. Sie müssten sicherlich einige Songs haben, die dir gefallen! Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby
Deutschlandist
Fragesteller

Dankeschön! 🤘🏻 Slipknot und machine head kenne ich und hätte ich auch bei den Beispielen reintun können. Danke für die anderen Empfehlungen!

Ich habe am Wochenende live als Vorgruppe bei einer reinhören können, die ich ganz gut fand. Lacrimas Profundere. Lausch mal rein, ob das was für dich ist. :-)

Deutschlandist
Fragesteller

Wow, muss cool sein bei einer so bekannten Band vorzuspielen. Wie heißt denn deine Band wenn ich fragen darf?

Nussbecher  03.05.2022, 15:12
@Deutschlandist

Oh, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich war in Köln auf dem Mono Inc. Konzert, da waren Lacrimas Profundere die Vorband. Meine Wenigkeit hat nur im Publikum mitgesungen. :-)

Kreator und Mors Principium Est kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Melodeath, Death und Power Metal