Welche Art von Menschen ziehst du in deinem Leben an und warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe über die Jahre festgestellt, dass Menschen mit (starken) psychischen Problemen oder Krankheiten oder schweren Schicksalen häufig sehr positiv auf mich reagieren, von sich aus auf mich zugehen und ich sie ein Stück weit anzuziehen scheine - wahrscheinlich liegt es an meiner ruhigen Art, die Verständnis, Verlässlichkeit, Toleranz und "Güte" ausstrahlt - ich bin ein Gemütsmensch, der die Leute ernst nimmt und ihnen zu helfen versucht, ich bin kein Angeber und kein "Cooler". Das begann schon in meiner Jugend mit Gleichaltrigen und setzte sich bis heute so fort, aber es mir nicht lästig, im Gegenteil. Auch in dem Bereich sind tolle Freundschaften entstanden.

Auch bei Kindern und Jugendlichen komme ich gut an, weil ich sie ernst nehme und keine freche Art ausstrahle und keine Besserwisserei verbreite, aber trotzdem allein durch meine optische Erscheinung keiner bin, dem man auf der Nase rumtanzt - das merke ich immer wieder. Es kommt viel zurück.

Ansonsten bin ich ein einfacher und ehrlicher Typ, der nette Typ von um die Ecke, der deswegen Leute anzieht, die selber "echt und einfach" sind und sich nicht irgendwie verstellen oder "so tun als ob" und anderen was vorzuspielen versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen die mir schaden und Menschen die mich bereichern

Aussortieren muss man die Ersteren

-Welche die immer das schwarze Schaf in der Familie sind

- alles außer Türken

- so richtig komische Leute

- oder menschen die in Schwierigkeiten sind. Dann gerate ich da manchmal auch rein.

- Tierquäler