Welche Art von Hut trägt der Schatten, den soviele während einer Schlafparalyse sehen?

2 Antworten

Der "Hut" ist nicht direkt vom Körper zu trennen. Es sind shaddow people. Sah bei mir ungefähr so aus.

Es ist kein Schatten an der Wand, sondern ein Schatten der sich im Raum befindet und dunkler ist als das Zimmer, selbst wenn alles Licht aus ist und Fenster und Türen verschlossen sind, der sich auf einen zu bewegt.

Er hat die Form die du dir vorstellst, auch ist die Idee "der Schatten" sein ein eigenständiges Wesen höchstwahrscheinlich falsch. Er ist ausdruck der Angst des Träumenden.

Der Mythos mit dem Hut könnte auch durch Freddy Krüger entstanden sein. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freddy_Krueger

Der ist in den Filmen oft mit Hut zu sehen und spielt dort eigentlich genau diese Schattenmann-rolle.

Antikralf
Fragesteller

das ist aber älter als Freddy, ..eigentlich wurd Freddy durch dieses Phänomen inspiriert