Welche Art Kaffee genießt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Frisch gemahlene Kaffeebohnen 56%
Handelsüblichen Pulverkaffee 20%
Handelsüblichen Instant-Kaffee 16%
Eine andere Art der Kaffeezubereitung 8%

10 Antworten

Handelsüblichen Instant-Kaffee

Geht schnell und schmeckt heute sehr viel besser als vor ein paar Jahrzehnten. Maxwell mag ich am Liebsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lazarus2023
Fragesteller

Ja, benutze ich auch ab und zu also diesen löslichen Instant Kaffee, immer dann wenn's bei mir zeitlich knapp ist und ich dennoch auf meinen Kaffee nicht verzichten will.

Handelsüblichen Pulverkaffee

Schmeckt gut genug, wenn er nicht zu billig ist, ist schnell zu machen und macht auch wach.

Frisch gemahlene Kaffeebohnen

Volles Aroma.

Bereits gemahlener Kaffee verliert nach Öffnen der Verpackung schnell an Geschmack.

Handelsüblichen Instant-Kaffee

Ich nehme immer Instant Kaffee, dann aber gerne auch mal den Nescafé. Ich brauche Kaffe nur zum Wachwerden, er schmeckt mir nicht besonders…

Frisch gemahlene Kaffeebohnen

Aus dem voll Automaten.

Eine der besten Investitionen der letzten Jahre die ich getätigt habe.