Warum kaufen so viele Leute lieber den Kaffee to go als eine Thermosflasche mitzunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anderes und zwar... 58%
Ich nehm auch ne Thermosflasche/Thermobecher mit 26%
Ich kauf lieber den Kaffee to go 16%

11 Antworten

Anderes und zwar...

Weil man mal auch spontan Lust auf Kaffee bekommt und vielen Menschen auch ein Becher reicht.Das mit der Thermoskanne ist praktisch, wenn man auf die Arbeit geht und es dort keinen Kaffee gibt für Mitarbeiter oder unterwegs im Auto auf längeren Fahrten, aber doch nicht im alltäglichen Leben.

Ich nehm auch ne Thermosflasche/Thermobecher mit

Ein Becher Kaffee aus meiner Thermosflasche kostet mich rund 20 Cent, ein Becher "to go" mindestens € 1,50 und den Plastikbecher habe ich auch noch am Hals und muß den entsorgen.

Anderes und zwar...

Kommt beides vor.

Ich nehm mir manchmal meinen Thermobecher mit. Aber da ich nicht jeden Morgen dazu komme Kaffee zu kochen kaufe ich mir auch gern mal to go.

Ich kauf lieber den Kaffee to go

Ich würde einer Verkäuferin nie meine Thermosflasche überreichen. Meine Thermosflasche ist von Stanley und eine Antiquität aus den 60er Jahren. Ich habe sie als Wertanlage gekauft, da sie nachweislich im Vietnamkrieg war und wieder zurückkam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wattdennnu2  03.03.2023, 12:39
Ich würde einer Verkäuferin nie meine Thermosflasche überreichen.

Sollst du auch nicht, sondern deinen Kaffee zuhause zubereiten und dann mitnehmen.

LeWoltaire  03.03.2023, 12:43
@wattdennnu2

Ich kann doch meine 1000 Euro Thermosflasche nicht mit einer heißen Flüssigkeit in Berührung bringen!

TraumTee  03.03.2023, 12:54
@LeWoltaire

Wenn du schon so viel Geld hast könntest du noch eine ganz normale Thermosflasche zum Kaffe Trinken Kaufen. Ist im Endeffekt günstiger

LeWoltaire  03.03.2023, 12:58
@TraumTee

Ich kauf doch keine Dinge, die keine Wertanlage darstellen. Außerdem hatte ich meine Thermoskanne vor 15 Jahren gekauft und da war sie noch nicht so viel Wert. Ich hab' glaub 50 dafür gezahlt. Dann kam die Neuauflage von Stanley und seitdem ist die Originalauflage im Wert gestiegen. Da hol' ich mir lieber irgendwelche Pappbecher und ärgere die Verkäuferin mit: „Einmal Kaffee mit und ohne allem.” „Was?“ „MIT und OHNE!” „Äh... Wie bitte?“

TraumTee  03.03.2023, 13:07
@LeWoltaire

Die Arme Verkäuferin oder der Arme Verkäufer der sich das anhören muss. Als hätten die Verkäufer nichts besseres zu tun als sich deinen unsinn anzuhören. Und dann muss auch noch nett bei solchen Kunden bleiben :(

LeWoltaire  03.03.2023, 13:17
@TraumTee

Was heißt hier nett? Die werfen immer Brötchen nach mir. Da krieg ich dann umsonst auch was zu essen mit...

Anderes und zwar...

Wir haben eine Filterkaffeemaschine auf der Arbeit und trinken "zivilisiert" aus Tassen. 😁

Ich mag den Kontakt von Pappbechern auf den Lippen nicht. Da bekomm ich Gänsehaut.

Im Fall das Falles setze ich auch auf eine Isolierkanne.