Was kostet im Durchnitt ein Kaffee to go?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt natürlich ganz darauf an wo und was man kauft.

Ein einfacher Kaffee kostet natürlich in der Regel weniger als ein Cappucino oder Latte Macchiato. Ist 0,15, 0,2, 0,25 oder sogar 0,33 l drin. Außerdem ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man quasi "no name" beim einfachen Bäcker oder bei Starbucks kauft, wobei sich über die Qualität an der Stelle durchaus streiten lässt.

Gehen wir mal von 0,2 l aus (müsste wohl der Standard sein), und einem normalen Kaffee, dann wird der Preis wohl 1,50 - 1,80 € im Durchschnitt liegen. Willst du bei Starbucks einen großen Frappucino, bist du mit 5,35 € dabei.

LG, Chris

Ich war heute in Berlin Kreuzberg in irgend ein Hinterhof da gab's eine Kantine 0,2 Becher (normal kleiner Becher), der Kaffee Becher zum mitnehmen wie üblich kam 2,10 Euro. Fand ich persönlich für so ein bisschen Kaffee sehr übertrieben. Hat aber geschmeckt. Andernfalls gehe ich zum meinen HotDog Laden in Berlin Schöneberg (ist jetzt kein großer Laden oder so) aber ich fahre da Jahr lang mein Kaffee to go holen, der schmeckt genauso & ist auch genauso normal klein 0,2l eben mit Deckel zum schlürfen und kostet nur 1 Euro. Das ist ein guter bis sehr guter Preis.

Also ich denke das der Durchschnitt bei 1,50 Euro der Becher Kaffee liegt. (Mitterweile!)

2 Euro find ich ganz schön viel. 4 oder gar 5 Euro gar dreist & frech sogar. Würd ich niemals kaufen.

P.s.Starbucks und Co. Würd ich eh nie nen Kaffee kaufen gehen, wenn man bedenkt das der durchschnittliche Kaffeepreis pro Tasse im allgemeinen bei knapp 50 Cent liegt.

Gruß Sven aus Berlin

Fuer meinen Eiskaffee am Morgen bezahl ich immer 220Yen bis 250Yen. Ungerne auch mal 350Yen, in einer groesseren Stadt.

In dem Cafe, wo ich mal gearbeitet habe, kostete ein Kaffee 500Yen und aufwaerts, weil da das Laecheln des Personals noch mit berechnet wurde. ; )

klugshicer
Fragesteller

250 YEN, das sind ja ca. 2,- und ich dachte in China wäre alles billig

Funfroc  09.06.2017, 11:06
@klugshicer

Wenn Yen die Währung von China wäre, wäre es vielleicht so. Da man mit Yen aber eher in Japan bezahlt...

klugshicer
Fragesteller
@Funfroc

So weit liegen Japan und China aber auch nicht aus einander. OK - knapp vorbei ist auch daneben.....

M1603  09.06.2017, 11:11
@klugshicer

Japan und China sind zwei voellig unterschiedliche Laender. Da tust du dir keinen Gefallen mit, wenn du die als gleich oder ganz aehnlich bezeichnest.

Funfroc  12.06.2017, 09:59
@klugshicer

Deutschland und Rumänien liegen auch nicht weit auseinander. In Kilometern betrachtet ist das recht ähnlich. Trotzdem würdest du das wohl kaum miteinander bezüglich der Preisstruktur vergleichen wollen.

Viele meinen in Asien muss ja alles nah beieinander sein... ich kenne Leute, die nach Fukushima ihren Thailand-Urlaub umbuchen wollten. Die Distanz ist etwa die gleiche wie Deutschland - Sudan.

@ klugshicer

Kommt darauf, wo du ihn holst, die Preise variieren.

Mir ist es dann egal, was einer kostet, ich habe immer so viel Geld dabei.

bin im Außendienst unterwegs...zahle im Ruhrgebiet zwischen 1,5 bis 2,2...