Welche App/Software/Webseite nutzt ihr für Eure Pokémonsammlung (Karten)?

3 Antworten

Interessanterweise hatte ich sowas nie gebraucht. Ich sammel ja (ausgenommen Trainer und Energie) nicht nur die seltenen Karten, sondern wirklich alle Arten und auf Flohmärkten habe ich dann einfach nach Gefühl gemacht welche ich hatte und welche nicht. Hat immer geklappt hatte ich nie gebraucht. XD Und ich besitze bereits mehrere Seiten nur mit Pikachus, aber in den meisten Fällen schaffte ich es immer nur wenige Karten doppelt zu kaufen und die meisten die ich gekauft hatte, hatte ich auch nicht. Sagen wir so ein 7/3 Verhältnis.

Ich bin zwar kein aktiver Sammler mehr aber soweit wie ich weiß wurde füher es mit den Pokedex abgeglichen... Alternativ kannst du dir eine Exel Tabelle zulegen und die Pokedex Nummer einfügen dannach ein Bild und zu guter Letzt eine Box wo du markieren kannst ob du sie hast oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache das auf einem guten alten Stück Papier 😅