Welche app ist besser Soundhound oder Shazam?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Shazam 50%
Soundhound 50%
Beide gleich gut 0%

3 Antworten

Shazam

Man kann die Songs auch offline erkennen

Beide Apps funktionieren nur bei gängigen und aktuellen Popsongs. Sie versagen jämmerlich bei Musikgenres wie:

Klassik, insbesondere Instrumental-Klassik

Jazz

Folk

Weltmusik

Musik aus "exotischen" Ländern wie z.B. Japan, China, Indien, afrikanischen oder südamerikanischen Ländern, ..., oft genug auch bei ANDEREN als den üblichen Versionen eines Lieds.

Soundhound

Beide sehr gut, allerdings SoundHound erkennt auch selbst gesungene oder wenn man es summen und pfeifen tut. Manchmal braucht es mehrere Versuche. Allerdings funktioniert es und Shazam kann dies nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung