Welche Animes findet ihr over rated?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • One piece
  • Black clover
  • Vinland Saga
  • My Hero Akademia

Die haben mir nie gefallen besonders one piece ist zu overrated und die meisten one piece Fans, die ich auf Instagram gesehen habe, sind ziemlich egoistisch.

Aber natürlich gibt es auch Fans, die sehr nett und lieb sind🌺😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

jjsch5  24.11.2023, 14:19

Bei Black Clover stimme ich zu. My Hero Academia und Vinland Saga kann ich nicht beurteilen, One Piece habe ich noch nicht durch. Hätte ich da noch JoJo's gelesen, dann wäre ich echt enttäuscht gewesen 😅

One Piece, Naruto, Dragon Ball, Bleach, Tokyo Revengers und Jujutsu Kaisen fallen mir da direkt als erstes ein.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

DanielNowten  27.11.2023, 15:06

Welche animes magst du dann?

Hi,

also ich habe Demon Slayer gesehen und finde, bis auf die Grafik ist alles Standardmäßig. Daher finde ich den großen Hype übertrieben und denke Demon Slayer ist extrem overrated.

Woher ich das weiß:Hobby

jjsch5  24.11.2023, 14:36

Die Story hat allerdings keine Plotholes und ist sehr gut durchdacht

Black10500  24.11.2023, 14:41
@jjsch5

Keine Plotholes ja, aber bei einer Story in der wenig passiert, kann man auch weniger falsch machen.

jjsch5  24.11.2023, 14:46
@Black10500

Dann hast du den Manga nicht gelesen und den Anime nur halbherzig geschaut

Black10500  24.11.2023, 14:48
@jjsch5

Der Manga kann aber auch keine 180 Grad Wende machen.

jjsch5  24.11.2023, 14:51
@Black10500

Der Manga ist ein Meisterwerk. Die Story ist zwar im Vergleich zu anderen nicht die Allerkreativste, aber dennoch sehr gut durchdacht. Chapter hat es auch mehr als AOT, das jetzt als wenig zu betiteln, obwohl der Anime gerade mal zur Hälfte adaptiert ist, finde ich ehrlich sehr unangemessen

DanielNowten  24.11.2023, 15:24
@jjsch5

Ich höre sehr schleschtes von den manga. Das es heßlich ge ziechnet ist

jjsch5  24.11.2023, 16:46
@DanielNowten

Lese es dir doch durch, anstatt blind irgendwelchen Gerüchten zu glauben

Black10500  27.11.2023, 14:23
@DanielNowten

Die Bilder die ich gesehen habe bestätigen es. Akame ga Kill ist viel schöner

DanielNowten  27.11.2023, 15:00
@jjsch5

Bro hab die analyse gesehen. Und der manga würde hart kritisirt.(von einen kunst lehrer)

Es gibt einige Anime von den ich sagen würde, dass sie overrated sind.

Attack on Titan

Der Anime ist zwar gut, aber den Inbegriff von "overrated".

Chainsaw Man

Wird momentan ziemlich gefeiert und wofür? Für die Story würde ich es niemandem empfehlen... Die Charaktere sind auch nicht gerade gut geschrieben... Animation naja Geschmackssache... Achja da war ja was! Puhhh

Death Note

Auch hier handelt es sich um ein gutes Werk, aber so einem Meisterwerk wie viele es bezeichnen, dem wird er nicht wirklich gerecht.

One Piece, Naruto, Bleach, Dragon Ball

Muss ich dazu noch was groß sagen? Vielleicht hängen noch ein paar an diese Anime wegen Nostalgie oder sonst was. Aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet, gibt es heutzutage einfach Anime, die um einiges besser geschrieben und animiert sind! Dem heutigem Standard werden sie nicht mehr gerecht.

Jujutsu Kaisen

Das ist ein Anime der gelegentlich mit Demon Slayer verglichen wird, aber trotzdem oft als überlegen angesehen wird. Wenn man Demon Slayer overrated findet, sollte man diese Serie ebenfalls so empfinden. Aufjedenfall wenn man nach seinen eigenen Standards geht.

Anime, die andere als "overrated" ansehen, dem ich nicht zustimme:

Demon Slayer, My Hero Academia

Beide Anime sind beliebte "Picks", wenn es um dieses Thema geht. Ich kann dem allerdings nicht so ganz zustimmen. Leute interpretieren nicht zu viel in diese Anime hinein und nehmen sie einfach so, wie sie sind, ganz unverfälscht. Simple Story, gute Charaktere, zufriedenstellende bis spitzenklassige Animationen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Ich persönlich finde keinen Anime overrated. Es gibt zwar mehrere die ich persönlich nicht mag, aber bei denen würde ich trotzdem nicht sagen, dass sie schlecht und overrated sind, weil es nur meine Meinung ist und es trotzdem so viele Menschen gibt die diese Anime übelst feiern und da würd ich mich auch nie fragen warum die den so toll finden es ist eben geschmackssache. Es gibt ja auch Anime die fast niemand kennt und absolut keinen Hype haben aber die ich und auch andere richtig gut finden.