Welche overrated/underrated Animes?

9 Antworten

MMn haben u.a. "Welcome to Demon School! Iruma-kun" und "Osomatsu-san" mehr Aufmerksamkeit verdient. Die sind außerhalb von Japan leider sehr unbekannt.

Overrated hingegegen finde ich z.B. One Piece, Dragon Ball, Naruto, Jujutsu Kaisen, Tokyo Revengers usw.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ich habe es mal gewagt meine MAL-Bewertungen gegen den Userdurchschnitt zu stellen und danach noch mal mit dem Rest meiner Eindrücke durchzufiltern.

Underrated:
Monogatari (insbesondere Bake- und Nise-)
Redo of Healer
Mahou Shoujo Site
Inuyashiki
Shiki
Kokkoku
Hyouka

Overrated:
Berserk
My Ordinary Life
Little Witch Academia
My Hero Academia
Food Wars!
Manaria Friends
Zombieland Saga
Grimgar Ashes and Illusions
Attack on Titan
Eighty-six
Darling in the FranXX
Overlord
No Game no Life Zero

Woher ich das weiß:Hobby – 160+ Franchises (teil)konsumiert [leider Manga-Allergiker]
MSP18  19.12.2022, 16:30

AOT ist richtig overrated No game no life genauso aber Bro darling in the franxx ist nicht over

Fassadept  19.12.2022, 16:46
@MSP18

-No Game no Life Zero bezieht sich nur auf den Film. Die Serie habe ich sehr genossen.
-AOT mochte ich selber nicht allzu sehr; könnte aber nur grob in einer kritik umreißen, warum ich die Serie nicht so großartig finde.
-Darling in the FranXX fand ich schlicht langweilig. Mir ist nie so richtig klar geworden, was an dem Anime Spaß machen soll - abgesehen davon, dass Leute scheinbar einem gewissen pinkhaarigen Mädchen huldigen.

Overrated ist Steins Gate. Der hat mich so gelangweilt. Kakegurui fand ich auch etwas langweilig, besonders die 2. Staffel. Slime Diaries wurden auch immer schlechter.

Underrated sind so Titel wie Golden Kamuy oder To Your Eternity.

Lycoris Recoil war in der Startphase zu krass im Hype und jetzt redet niemand mehr darüber. Ich finde man sollte es mittelmäßig ansprechen weil ich weiß das viele Leute den Anime Overrated finden und daher nicht mehr den Anime kucken wollen

Woher ich das weiß:Hobby

Underrated:

  • Dororo
  • Kaiji
  • Inuyashiki
  • Black Clover
  • Gintama
  • Vinland Saga

Overrated:

  • Chainsaw man
  • One Piece
  • Tokyo Revengers
  • Spy x Family
  • Attack on Titan
seppon  19.12.2022, 17:38

Dororo <3