Welche Anime außer Naruto sind angemessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einige :)

Boruto (ab 12) die neue version von naruto und somit sehr ähnlich

altersgerechte serien die weniger ähnlich sind:

Haikyu (ab 6)

Yu gi oh (ab 6)

kurokos basketball (ab 6)

und weiteres..

ob es ab deinem alter ist kannst du ja nach sehen wird eigentlich immer angezeigt

Temari551
Fragesteller

Boruto kucke ich mir auch an, aber danke

Ich empfehle dir One Piece.

Finde es noch interessanter als Naruto

One Piece ist immer noch nicht beendet und es kommen neue Folgen raus auf die man sich freuen kann.

Es wird für dich später einmal sehr Nostalgisch alte Folgen zu sehen was ein sehr tolles Gefühl ist wie krass das damals war.

Temari551
Fragesteller

Eine Frage: Wo kann man One Piece kucken? Auf Netflix gibt es das (zumindest in Deutschland) nicht 😕

One Piece und Dragonball, generell die alten Klassiker.

Jegliche Art von Sport Anime, fast jede Art von Isekai und fast jede Art von Romance.

NoNameMusume  14.04.2023, 13:51

Die meisten Isekai-Animes beinhalten aller Erfahrung nach einiges an Ecchi-Elementen und das muss mit 10 Jahren noch nicht sein.

princesskenny  14.04.2023, 13:56
@NoNameMusume

Deswegen sagte ich auch FAST jede Art von Isekai. Es gibt auch genug ohne Ecchi-Elementen und die meinte ich.

NoNameMusume  14.04.2023, 14:09
@princesskenny

Ja, das habe ich wohl gelesen und auch so verstanden, aber ich sehe es dennoch anders.

Wenn du "fast jede Art" meinst, sagst du damit aus, dass so ziemlich alle bis auf ein paar wenige geeignet sind für das Alter. Ich bin allerdings der umgekehrten Meinung, dass so ziemlich alle eben nicht geeignet sind für das Alter außer vielleicht ein paar vereinzelte. Das ist der Unterschied und den habe ich angemerkt.

hunter x hunter, fruits baket, haikyu, death note

Es gibt viele Animes, die schon Kinder gucken können. Nur ist das Angebot bei deutschen Steaming Diensten oft sehr eingeschränkt.

Gibt mal bei Netflix in die Suche 6721 ein, dann bekommst du Anime Serien. Mit 3063 bekommst du Anime Filme.

Es lohnt sich aber auch außerhalb von Netflix mal zu schauen. Denn die Welt der Anime ist groß, mit ganz verschiedenen Genres, Themen und Zielgruppen.

Wenn du Krimis (mit Mordfällen) magst und verträgst könnte Detektiv Conan was für dich sein. Das lief früher nachmittags auf RTL2, habe ich als Kind auch geguckt.

InuYasha lief früher auch auf RTL2, also für Kinder geeignet.

Dragon Ball ebenso.

Digimon, Pokemon und YoGiOh könnten auch interessant sein.

Avatar, also der Anime nicht der Film, ist auch schön.

Wenn es auch Filme und nicht nur Serien sein dürfen, kann ich die von Studio Ghibli empfehlen. Die haben einuge gemacht, einfach mal googeln, viele davon gefallen mir gut. Ob du die sozial Kritik an Japan und allgemein schon überall entdeckst und verstehst sei dahin gestellt, die ist teils sehr versteckt und für Ausländer ohne viel Wissen über die Kultur manchmal nur schwer zu finden, aber auch ohne sind es sehr schöne Filme.

JojovonDracas  19.07.2023, 21:19

Die ghibli Filme sind so toll. Aber welche soziale Kritik meinst du? Kannst du mir das mal bitte erklären? Anhand von Filmbeispielen? Chihiro oder Arietty oder mononoke oder das Wandelnde Schloss oder so

testwiegehtdas  20.07.2023, 15:53
@JojovonDracas

Mononoke ist ja sehr offensichtlich, da geht es in erster Linie um da Thema Umweltschutz, Fehler bei der Industrialisierung und trotz Moderne Erhaltung der Verbindung zum Religiösen mit den Naturgöttern. Dazu ebenso der Hinweis, wohin blinder Gehorsam der Masse führen kann, wenn keiner den einzelnen ernst nimmt.

Auch Chihiro zeigt sehr deutlich, wie die Eltern statt sich wie gute zurückhaltende Japaner zu verhalten einfach da rum laufen, anfangen fremdes Essen zu essen und sich wie Schweine vollhauen statt gezügelt und zurückhaltend zu sein. Dazu wird die quängelige Chihiro als Sinnbild verzogener Kinder gesehen, die lernen müssen mehr auf alte Werte zu hören. Zudem soll es Japan zeigen, dass die alte traditionelle und neue moderne Welt nebeneinander existieren können, man muss sich nur auf beide einlassen und auf beide Rücksicht nehmen. Dabei steht das Verlieren des Namens ebenso mit für die moderne schnellebige Gesellschaft, die alleine nur auf Profit ausgerichtet auch nicht gut und gesund ist.

Manche Dinge wie das mit der Umwelt in Mononoke sind offensichtlich, manches dezent versteckt und (gerade in Übersetzungen wo sprachlich viele Andeutungen verloren gehen) für Ausländer die nicht die Feinheiten der Kultur kennen schwer zu finden.

Gerade der Konflikt zw. moderner Welt und Tradition, teils auch zwischen älteren und jüngeren (ebenso da auch Rollenbilder usw.) sind häufig anzutreffen.

Dieser Fressanfall bei Chihiro mag jedem Japaner direkt negativ auffallen und in Erinnerung bleiben, einem US-Amerikaner hingegen eher weniger.