Welche Android-Benutzeroberfläche ist vergleichbar mit IOS?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere 50%
MIUI 33%
Oxygen 17%
One UI 0%
HarmonyOS 0%
Color OS 0%
Andere 0%

3 Antworten

Schon vor 10 Jahren hat man die These vertreten, dass Android nie so flüssig laufen wird wie iOS.

Daran hat sich nichts geändert.

Von der reinen Oberfläche kommt aber MIUI am nächsten an iOS heran, da Xiaomi ordentlich bei Apple kopiert hat, und es immer noch tut. Nicht nur bei der Oberfläche.

Andere

Ich finde: keine.

Android ist etwas komplett anderes als ios.
und die ganzen derivate wie miui oder oxygen oder one ui oder alles sind ja nur „layer“.

ich hatte bisher mit oxygen os oder purem android die besten erfahrungen. Aber ich nutze mittlerweile wieder iOS, weil da einfach alles funktioniert. Das war nicht immer so aber für meine Zwecke ist es aktuell am besten. Zudem sind die Lebenszyklen bei Updates viel länger bei Apple.

sollte irgendwann mein iphone nerven hol ich mein oneplus 7 pro aus dem schrank. :D

Appmaster02
Fragesteller

Sehe ich genau so. Wenn ich mir sicher wäre dann würde ich auch mehr Geld dafür bezahlen. Aber leider kann man iOS nicht so benutzerdefinieren wie ich es für meinen täglichen Gebrauch brauche

konzrofl  22.04.2021, 22:40
@Appmaster02

Och das habe ich auch immer gesagt. Aber seit ios13 ist das auch anders. Widgets etc gibt es nun ja auch.

ich fand zb immer doof dass es keine seiten plus nen appdrawer gibt unter ios. Aber nach ner zeit weißt du eh auswendig wo deine apps liegen. Von daher hat apple das weggelassen, weil es einfach nicht nötig ist. ;) aber ich weiß was du meinst. Hatte mal das gleiche Gefühl.

MIUI

Zumindest die beste, dich bisher selbst genutzt habe (ab MIUI 12). Ich wechsel mein Gerät nicht oft genug, um mir eine abschließende Meinung bilden zu können. Aber bei MIUI sage ich mir seit langem mal wieder, dass mein nächstes Handy die auch haben soll. Das war Stock Android und EMUI davor nicht der Fall.