Welches Smartphone würdet ihr empfehlen? iPhone, Samsung oder Pixel?

3 Antworten

Hey 👋 Also, ich habe bis jetzt einige wenige Marken.

Und die einzigen Marken wo ich kein Handy kaufen würde ist Apple oder Samsung. Wenn ich entscheiden müsste, würde ich Samsung Vorziehen.

In deiner Situation würde ich persönlich andere Marken kaufen und ausprobieren, ob die mir gefallen oder nicht, so kommt man zu Abwechslung.

Google eine wirklich gute Alternative zu Samsung in Sache Kamera, die Pixel Geräte machen wirklich wunderschöne und einzigartige Bilder.

Xiaomi ist wiederum eine weitere Alternative wenn man gerne Zockt und viel mehr Performance benötigt.

OPPO , OnePlus und Realme sind halt auch gute Marken, wenn man halt einen guten Allrounder haben möchte.

Huawei ist in sache Software auch richtig gut, mal was anderes als "Android"

Nothing Phone, Motorola und Fairphones sind halt auch gute und nachhaltige Alternative.

Also wie du siehst gibt es eine Große Masse an Herstellern gibt, das sind außerdem nur mal ein Teil von den ganzen Herstellern.

Falls du noch genauere Geräte empfehlen bekommen willst einfach gerne Fragen

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Niklas1721  29.02.2024, 17:58

und warum kein Samsung ???

Grad Samsung ist sehr gut :)

SturdyTec  29.02.2024, 19:31
@Niklas1721

nein, im Einsteiger/Mittelklasse bereich ist Samsung keinesfalls mehr als "ok" oder "mittelmäßig". Bei anderen Herstellern bekommt man meist mehr Technik für sogar weniger Geld.

Jianhao  29.02.2024, 22:43
@Niklas1721

Genau, da stimme ich SturdyTec zu, es gibt vielleicht Ausnahmen wenn Preise von S Geräten wie beim S21 FE falle kann man den Kauf eines der Geräte in Betracht ziehen, aber sonst in Mittelklasse oder Einsteiger überhaupt nicht zu empfehlen.

Ist jetzt nur mein Geschmack aber ich hatte ein Pixel 7 Pro und bin damit irgendwie nicht warm geworden. Bin jetzt aufs 24 Ultra umgestiegen und muss sagen, dass es das mit Abstand beste Smartphone ist, das ich bisher hatte.

Bin super zufrieden. Ansonsten probier doch mal ein Pixel, vielleicht machst du ja ganz andere Erfahrungen als ich. ^^

LG

berlingruss  12.03.2024, 07:22

Was genau hat dich beim Pixel 7 Pro gestört ? - ich überlege mir ein Pixel 7 Pro oder ein Iphone 14+ zu kaufen und bin unentschlossen.

Texhnolyze95  12.03.2024, 11:51
@berlingruss

Erstmal klang das Display beim drauf drücken irgendwie hohl als wäre dahinter Luft. Dadurch hat sich das Gerät irgendwie billig angefühlt, was bei einem so teuren Smartphone meiner Meinung nach nicht der Fall sein dürfte. Ob dich das stören würde weiß ich aber nicht, bin bei sowas empfindlich. Ich war aber nicht alleine mit dem Problem, hier wird das auch diskutiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/google-pixel-7-pro.4119/display-des-pixel-7-pro.1014218.html#post-13218701

Der größte Kritikpunkt war aber definitiv der Akku für mich. Wenn ich nach der Arbeit zu Hause war, hatte ich vllt noch 30 - 35% übrig, beim S24 Ultra habe ich zu dem Zeitpunkt noch 50 - 60% Ladung. Sieht man auch in aktuellen Vergleichen mit dem Pixel 8, ist meistens eines der ersten Smartphones das abschmiert. Da scheint Google noch nicht auf einem Level mit Samsung oder Apple zu sein.

LG

Guten Donnerstag,

wenn man ein Samsung hat - was ohnehin eine sehr gute Wahl ist , da man mit Samsung allgemein nichts falsch machen kann würde ich bei Samsung bleiben.