Welche Anbieter für z.b Antivirenschutz könnt ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Der beste ist wohl Kasberskey. Allerdings kommt der aus Russland. Ob du dem Vertraust, musst du selber wissen.

Es kommt auch auf die Art an, was er können soll. Bei Windows reicht der Windows Defender ab Windows 10 fällig aus.(Normalfall)

ruhrgur  04.01.2024, 19:07
Der beste ist wohl Kasberskey

Kaspersky schneidet in der Standard-Version hinsichtlich der Schutzwirkung nicht besser ab als die Konkurrenz und liegt in Puncto Verlangsamung beim Webschutz sogar über dem Industriedurchschnitt. Darüber hinaus existiert immer noch eine amtliche Warnung gem. § 7 BSIG vor den AV-Lösungen von Kaspersky.

ForumLibhaber  04.01.2024, 20:32
@ruhrgur

Ich habe ja auch nicht gesagt, das der vom Datenschutz und ähnlichem der beste ist!

Was für ein OS benutzt du denn? Unter Windows ist der integrierte Defender für den täglichen Bedarf normalerweise ausreichend.

Wenn du wirklich hohen Wert auf AV-Schutz legst, so wären die Freeware-Version von Avast oder die Premiumversion von Avira zu empfehlen, beide schneiden relativ konstant bei Tests gut ab.

https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

LG