Welche alternativen gibt es zu Schrauben?

4 Antworten

Zu Schrauben gibt es nicht wirklich eine haltbare Alternative.

Wenn du kein Regal hast, das von alleine steht, hilft nur dübeln. Ales andere hält nur ganz Leichtes.

Ich kaufe nur Regale, die stehen können. Aus Asien meist, aus Bambus oft.

Weil die Dübelei in meinen Pappmaché - und Lehmputz-Wänden aus der Kriegszeit schlecht geht, nur mit Spezialdübeln usw. Hast du etwa auch das Problem?

Es gibt Regale, die man zwischen Boden und Decke zuverlässig verspannen kann, wie z.B. Omnia Riegel.

nagel oder auch beidseitiges klebeband oder auch klebstoff, aber wird weniger stabil sein