Frage von goali356Usermod Junior, 32

Welche Alternativen gibt es zu "Ich habe mein Praktikum .. absolviert?

Ich habe in meinem Motivationsschreiben mehrere Praktika erwähnt. Jedoch schreibe ich immer Ich habe mein Praktikum im... absolviert. Oder Mein freiwilliges Praktikum habe ich bei ...** absolviert**. Ich finde dass ich viel zu oft absoviert schreibe. Welche alternativen gibt es. Wenn ich schreibe "Ich habe mein Praktikum abgeleistet" kligt es für mich so als wäre ich dazu gezwungen worden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alleshater42, 32

Schreib doch sowas wie

In meinem freiwilligen Praktikum bei der Firma XY hatte ich folgende Tätigkeiten...

Dann erklärst du gleichzeitig was du da gemacht hast

Antwort
von TT1006, 25

Google einfach mal nach "absolvieren synonym". Bei den allermeisten Wörtern findest du da eine ganz gute Auswahl mit nur wenigen Klicks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community