Welche Alternative zum Lenkrad mit Pedalen?

ripper81  26.10.2020, 14:11

Verwendest du Linux?

amormutuus
Fragesteller

Ja

Mint 19

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo amormutuus,

Unter Linux sind X-Box kompatible Controller am besten geeignet. Sie werden durch den X Pad Treiber direkt unterstützt und funktionieren ohne Konfiguration direkt out of the box. Außerdem sind die meisten PC Games bereits auf diese Controller abgestimmt und du musst nichts mehr konfigurieren.

Ich habe unter Linux mit diesen beiden Modellen gute Erfahrung gemacht:

https://www.amazon.de/Logitech-940-000145-F710-PC-Gamepad-schnurlos/dp/B00CJ5FP2C/ref=mp_s_a_1_2?dchild=1&keywords=logitech+controller+pc&qid=1603742008&sprefix=logitech+con&sr=8-2

https://www.amazon.de/PC-Gaming-Controller-GC-100XF-white/dp/B077MG92XR/ref=mp_s_a_1_8?dchild=1&keywords=nacon+controller&qid=1603742102&sprefix=nacon&sr=8-8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
amormutuus
Fragesteller

Sehr aufmerksam und hilfreich!

Da gibts eigentlich nur als Alternative ein Gamepad.

Ist damit halt nicht so präzise wie ein Lenkrad. Kommt halt drauf an was für Rennspiele du spielst.

Wenn es eher Arcadige Spiele sind wie Need for Speed oder Forza dann ist Controller kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Wie wäre es mit einem Controller

Gamepad ?

amormutuus
Fragesteller

Ok. Das sind Controller. Die kann man am PC anschließen und loslegen? Nachteile?

Totalausfall  26.10.2020, 09:35
@amormutuus

Eigentlich gar keine. Ja, das geht ganz easy. Das geht sogar mit Controllern von PS3, PS4 und Xbox.

Ambiramus  26.10.2020, 09:36
@amormutuus

Nachteile: Wenn du eher Realistische Rennspiele (Simulationen) spielst ist ein Controller halt bei weitem nicht so Präzise.