Welche alten Krieger wären die stärksten gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sonstige Antwort 36%
Mitteralterliche Ritter 23%
Samurais 18%
Wikinger 14%
Ninjas? 5%
Massai Krieger (Afrikanische Krieger) 5%
Kelten 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samurais

Ninjas sind Samurais die nicht als Krieger kämpfen, sondern als Assassinen im Verborgenen agieren. Soweit ich weis. Also als Krieger kann man sie rausnehmen.

Vikinger waren keine besonders begabten Kämpfer die Technicken besonders gut trainiert haben.

Durch ihre Größe und Wildheit haben sie eher auf psychologische Weise den Gegner geschwächt/verunsichert.

Außerdem griffen sie üblicherweise Schwächere an. Fischerdörfer etc. Zum plündern

Wikinger waren eher Händler. Waren die Aussichten auf einen Sieg eher 50/50, sind sie abgehauen. Sie waren schlau genug um nicht sinnlos zu sterben.

Mittelalterliche Schwertkämpfer konnten weit besser mit dem Schwert umgehen, als wir uns heute vorstellen können.

Sie beherrschten verschiedene Waffen und trainierten unermüdlich.

Es gab auch viele gewalttätige Konflickte, wodurch sich Waffenkunst und Wissen optimiert hat.

Die Samurai sind wie die Ritter ebenfalls in vielen Schlachten verwickelt gewesen.

Nur das die Samurai von kleinauf in der Waffenkunst trainiert wurden.

Jeder Bauer in einem Samuraidorf konnte kämpfen.

Sie haben die Waffenkunst perfektioniert und wären auch flexibel genug sich einen neuem Gegnertyp anzupassen.

Ein Ritter könnte das z. B nicht. Der kennt nur die passende Antwort auf einstudierte Angriffe.

Ein Samurai kann, analysieren, Wissen adaptieren und flexibel reagieren.

Samurai fürchten auch nicht den Tod. Was sie extrem furchtlos und entschlossen macht. Das schreckt Feinde ab.

Keiner der Aufgelisteten Krieger hätte eine Chance gegen einen Samurai. Auf Grund der fremdartigen und ungewohnten Bewegungsmuster.

Nur der Samurai wäre flexibel genug sich etwas unbekanntem anzupassen und entsprechend zu reagieren.

Statt der Ninja hätt ich noch die Römer, die Araber, Mongolen und die Ägypter mit rein genommen.

Besonders die Araber waren erfindungsreich und technisch fortgeschritten, die Mongolen waren gut auf Distanz und zu Pferd, die Römer starke Strategen die ihre Umgebung zu ihrem Vorteil nutzen konnten, verschiedene Waffen beherrschten und Technisch vortgeschritten. Außerdem waren Römer mit ihrem Schild gut geschützt. die Ägyper waren sehr gute Schwertkämpfer und Bogenschützen.

Dann gäbe es noch die Griechen. Sie haben ebenfalls herforagene Kämpfer hervor gebracht.

KeinPlanChris
Fragesteller

Wow nicht schlecht!

user65286g7  25.10.2020, 14:51
@KeinPlanChris

Cool, danke dir <3 Hab mir auch echt Mühe gegeben ^^ Über einen Stern würd ich mich freuen xD

user65286g7  25.10.2020, 14:56
@KeinPlanChris

Haha das freut mich. Wobei es mir schon reicht, wenn ich dir geholfen habe. Dein Lob hat mich schon belohnt =) danke dir <3

Stingraylp  25.10.2020, 18:49

Und dann kimm i' mit meim Leo um'd Ecken und fahrn übern Haufa!

Sonstige Antwort

Shaolin Mönche sind am stärksten, auch heutzutager noch

Kindred  25.10.2020, 12:37

Shaolin haben aber keine Rüstung und sind noch weiter im Nachteil wenn man bedenkt dass Pferde eigentlich mit zum Equipment vieler Soldaten gehörten. Und viele Leibgarden waren absolute Maschinen, die Mönche waren schlicht und ergreifend nicht dafür ausgelegt ein derartiges 1vs1 zu kämpfen.

user65286g7  25.10.2020, 13:10

Ein Samurau beherrscht wie die Schaulinmönche Kungfu und deren Waffenkunst. Die Schaulin Mönche bildeten sich ja aus Samurai Dörfern, denen das Kämpfen verboten wurde. Bzw aus Samurai Dörfer die lernen mussten sich zu verteidigen. Ein Schaulinmönch mag bewaffnet sein, ist aber einem gerüsteten Gegner mit Distanzwaffe wie einem Schwert eher unterlegen. Das zeigte sich ja deutlich als englische Soldaten die Shaolin angriffen. Rüstungen, schnelle Degen und zu Pferd, waren die Engländer einfach überlegen. Aber ja, Shaulin Mönche sind in jedem Fall whrfähig und als Gegner eine echte Gefahr. Sollte man nicht unterschätzen.

Mitteralterliche Ritter

Wenn wir über einen direkten 1vs1 Kampf sprechen, dann sind Ritter echte Maschinen. Aber hier kommt es auch immer sehr auf die Umgebung an.

Ansonsten würde ich eher auf spezielle Einheiten setzen, wie die Leibwache von Genghis Khan etc.

Viele der wirklich bekannten Soldaten waren ja viel mehr für groß angelegten Krieg gedacht, als 1vs1 Kämpfe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent 4. Jahr // iGem
KeinPlanChris
Fragesteller

Aber in Schlachten kämpfte man oft in 1vs1

Kindred  25.10.2020, 12:49
@KeinPlanChris

Nein, große Kämpfe entscheiden sich vor allem durch Strategie. Wie werden Bogenschützen positioniert, wie attackiert die Kavallerie etc. Solche Beispiele gibt es z.B. bei den Hopliten des Römischen Reiches, die in ihrer Formation sehr schwer zu durchbrechen waren, aber einzeln eine viel geringere Gefahr darstellen.

user65286g7  25.10.2020, 13:03
@KeinPlanChris

Schau dir mal "battle of bastard" Von Game of Thrones an oder Loot Train. Dann siehst du sehr realistisch wie Schlachten wirklich waren. 1 gegen 1 ist nicht drin. Krieg ist wild, unübersichtlich, chaotisch

Wikinger

Die Wikinger sind auf ihren Reisen weit herum gekommen. Unter anderem waren sie auch im Mittelmeer. In einer Stadt im nahen Osten sind sie an Land gegangen und auf dem Markt umher geschlendert. Dort sind sie einem lokalen arabischen Fürsten begegnet. Weil es sehr heiß war, sind sie mit freiem Oberkörper herum gelaufen und dem Araber sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Zu unserem Glück hat er die Geschichte aufgeschrieben und so wurde sie überliefert. Er meinte, dass diese Wikinger die besten Männer waren, die er jemals gesehen hat.

Warum hat er das gesagt? Was hat ihn so sehr beeindruckt?

Dazu muss man wissen wie sich die Leute in Europa und in Nordafrika ernährt haben. In der Regel haben sie Getreidebrei und Brot gegessen. Es gab nur weinig Obst und noch weniger Gemüse. Fleisch war ein Festessen, was es nur zu hohen Feiertagen gab und Fisch wurde in Nordafrika so gut wie gar nicht gegessen.

Die Wikinger haben sich von Lachsen ernährt. Sie haben jeden Tag allerbestes Eiweiß gegessen und das schon seit Generationen. Überall auf der damals bekannten Welt waren die Leute einen Kopf kleiner als wir heute. Die Wikinger hatten durch ihre Ernährung bereits unsere heutige Körpergröße und durch das ständige Rudern ihrer Schiffe in den windstillen Fjoden hatten sie Muskeln wie Bodybuilder. Dazu kam das ständige Training mit ihren Waffen. Die sahen also nicht nur sehr stark aus, die waren tatsächlich sehr stark. Sie hatten kein Gramm Fett an ihren Körpern und waren so fit wie man es heute nur von Hochleistungssportlern kennt. Es war also kein Wunder, dass der arabische Fürst so beeindruckt war.

KeinPlanChris
Fragesteller

Wow tolle Geschichte

Fuchssprung  25.10.2020, 13:01
@KeinPlanChris

Dazu gibt es noch eine Geschichte die in die gleiche Kerbe schlägt. Als die Wikinger den Indianern in der Nähe des St. Lorenz Stroms begegneten, nannten sie die "Skraelinger". Das bedeutet so viel wie Schwächlinge. Dabei waren die Indianer Nordamerikas deutlich größer als der "normale" Europäer. Nur an die Wikinger reichten sie eben nicht heran.

Nibelungen, bei Ihnen war Siegfried und Hagen von tronje