Welche AIO Wasserkülmarke empfehlt Ihr eher?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nehm eine AIO von be quiet! 44%
Nehm eine AIO von NZXT 22%
Die sind alle gleich gut. 22%
Nehm eine AIO von Corsair 11%
Nehm eine AIO von MSI 0%

3 Antworten

Die sind alle gleich gut.

Tut sich bei allen nicht viel bequiet ist relativ preiswert.

Nehm eine AIO von be quiet!

Wenns wirklich ein High-End PC ist, sollten 3 Lüfter drinnen sein. Sonst wird die AiO unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 5 Jahren mit Computern
AnonymosDS
Fragesteller

Okay, danke. Und welche Marke würdest du mir empfehlen?

avbufer  08.01.2022, 17:04
@AnonymosDS

Wenn du optisch gutes willst was ebenso Leistung bringt, NZXT. Wenn du nur Leistung willst eine von bequiet!.

niiccee  14.01.2022, 13:17

Das ist so nicht richtig. Laut Benchmark kann eine 240er AiO die selbe Temperatur erreichen wie eine 360er. Der Unterschied ist, dass der 360 die gleiche Temperatur mit einer niedrigeren Lüfterdrehzahl erreicht und dementsprechend leiser ist.
Daher würde ich nicht sagen, dass eine AiO mit 2 Lüftern unnötig ist.

Nehm eine AIO von be quiet!

Habe bei mir einen be quiet! Silent Loop 2 360mm auf meinem Ryzen 5 5600X verbaut und ich bin mit ihr sehr zufrieden. Keine lauten Geräusche und die Temperatur liegt im Idle bei ~38°C.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der IT