Welche Äste mit Blättern darf ich meinen Zebrafinken geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was noch nicht erwähnt wurde: ungespritzt sollten sie sein...

für meine Nymphies hab ich immer Apfelbäume genommen (hab ich im Garten und bei Prunus-Arten - Kirsche, Zwetschge usw. - gibt es minimale Blausäureanteile, hab ich vorsichtshalber weggelassen...)

Deine Finken werden aber bei weitem nicht so dran knabbern wie Sittich = Buche, Hainbuche, Hasel, Weide, Erle wäre auch verwendbar

was ich nicht verwenden würde wäre Fichte/Kiefer/Lärche etc. (Harz verpappt Federn), Eibe/Blauregen/Goldregen/Pfaffenhütchen etc. (giftig)

Eiche und andere sind Gerstoffhaltig, sollte beim "nur draufhocken" aber nicht so zentral sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch Buche oder Haselnuss nehmen.

Obstholz wurde ja schon erwähnt.

Ahorn,weide,erle oder linde sollte auch gehen aber das vermute ich nur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen