dürfen kanarien lachs essen?

4 Antworten

Hi,

Wie oben schon gesagt wurde ist das keine gute Idee. Salz schadet bei Vögeln den Nieren und kann sogar zu Nierenversagen führen.

Wenn du deinen Kanarien etwas Tierisches füttern willst kannst du gekochtes Ei oder auch Mehlwürmer anbieten. Hier ist es aber wichtig es nur wenig und selten zu füttern. Da es die Brutigkeit hochtreibt. Das wäre dann ungünstig wenn man nicht auf Nachwuchs vorbereitet ist.

LG

gregor443  04.01.2023, 18:00

Sie sollten nicht über Zusammenhänge spekulieren, wenn die Erkenntnisse dazu fehlen, denn da liegen Sie sehr schnell falsch.

gregor443  04.01.2023, 18:39
@HonigWoelkchen

Über die Schädlichkeit von Salz für Vögel sollten Sie nicht spekulieren, wenn Sie über die Physiologie der Vögel nicht Bescheid wissen.

HonigWoelkchen  04.01.2023, 18:52
@gregor443

Das ist keine Spekulation. Das Salz was die Vögel brauchen bekommen sie bereits genug aus dem Körnerfutter. Alles andere was zusätzlich gesalzen ist entzieht dem Vogelkörper zu viel Wasser und schädigt vor allem die Nieren.

Das Vögel natürlich auch Salz brauchen ist klar.

Auf die Fütterung von Lachs sollten Sie bei ihrem Kanarienvogel verzichten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jede Art von menschlicher Nahrung ist für Kanarienvögel und andere Vögel ungeeignet und zudem sind diese bekanntermaßen Pflanzen- bzw. Körnerfresser.

Nur in bei besonderer Belastung, wie z.B. Brüten, werden auch tierische Proteine aufgenommen, aber dann eher in Form von Insekten, wie HonigWoelkchen bereits mit den Mehlwürmern angedeutet hat..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Nein!

Kanarienvögel futtern keinen Fisch.

Und Gesalzenes dürfen Vögel schon mal gar nicht bekommen.

Willst sie hoffentlich nicht umbringen!

redr2d25
Fragesteller

ok,danke
(natürlich will ich ihn nicht umbringen sonst hätte ich nicht gefragt)