Welche Ähnlichkeiten haben Physik und Informatik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informatik steht für alles, was Möglichkeiten darstellt, Information zu finden oder zu verarbeiten.

So gesehen sind Mathematik und Physik Angewandte Informatik.

😂

Das eine ist eine Naturwissenschaft, die Informatik eine Wissenschaft wie Probleme zu lösen & Daten zu verarbeiten sind.

Die einzige Schnittmenge ist die Mathematik.

Elias4953
Fragesteller

Und was ist mit dem Programmieren?

LeibnitzRule  19.12.2021, 15:49
@Elias4953

Hat nichts mit Informatik zu tun.

In der Informatik wird formal beschrieben, Ende. Das ist eher Anwendung des ganzen

Je nach dem wo studiert wird, merkst du vom programmieren mehr oder weniger.