Welche 125er Motorräder sind aktuell nicht zu teuer und haben trotzdem Qualität und genug leistung?

2 Antworten

Für den Preis bekommst du nur ältere Gebrauchte mit einigen Kilometern drauf. Die Japaner sind für ihre Zuverlässigkeit bekannt.

Duke oder RC (KTM) aus dem Jahr 2019 oder darunter, musst du mal schauen, von mobile de. Schau dir die Laufleistung an und mach unbedingt ne Probefahrt oder lass nen Freund eine machen, wenn du noch keinen Führerschein hast. Manche Mängel bemerkt man nicht, wenn man das Motorrad nur anschaut, sondern erst wenn man draufsitzt. Der Vorbesitzer kann dich noch so attraktiv anlächeln, am Motorrad kann immer was sein, man weiß ja nie wie der Vorbesitzer mit seiner Maschine umgegangen ist. Aber ich würde dir wirklich empfehlen, dass du gebraucht kaufst. Neu kriegst du nur irgendso n China Motorrad für den Preis. Und außerdem wird dir dein erstes Motorrad bestimmt ein zwei mal umfallen, da ist es natürlich sehr schade, wenn es ein neues ist.

Bananedikt  09.04.2024, 21:20

Btw der Typ über mir hat schon recht, Japaner sind sehr gut und halten lange, aber haben deswegen auch kaum Wertverlust, da findest du ne 4 Jahre alte Maschine nur schwer mal für deine gewünschte Preisspanne. Ktm hat immer ganz guten Wertverlust, aber wenn du günstig einkaufst, geh ich auch nicht davon aus, dass du die wieder verkaufen willst um irgendwie Profit zu machen oder so sondern einfach was zum fahren willst. Bei mobile de kannst du die Filter nach deinen Wünschen einstellen und so dein passendes Motorrad finden

BlauePaprika7
Fragesteller
@Bananedikt

Danke Für die Antworten! :) das Japaner wie Yamaha gute Qualität haben weis ich, habe mich etwas in die Yamaha wr verliebt aber für das Geld einer wr aus 2014-2016 kriege ich auch eine 2018er rc125 mit 11tkm. Aber jetzt mach ich erstmal mein Führerschein. 😀

BlauePaprika7
Fragesteller
@Bananedikt

Ca. 175cm, habe einen Kumpel der 166 ist und auch sumo fährt, er passt aber gerade so noch drauf. Für mich würde je nach bike auch eine tieferlegung in frage kommen aber lieber ein bike das passt.

Bananedikt  10.04.2024, 21:30
@BlauePaprika7

Ja das ist gut hab n Freund der ist 1,77 (also sagt der immer aber nur mit High Heels und ganz viel Fantasie) also eher 1,74 aber der fährt ne Enduro das passt. Hauptsache du bist nicht 1,60 oder so