Welcges Tier ist giftig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Komodovaran 80%
Meerschweinchen 13%
Giraffe 7%
Pferd 0%
Papagei 0%
Kolkrabe 0%
Hund 0%

3 Antworten

Komodovaran

Sie haben Giftdrüsen im Kiefer und produzieren eigenes Gift. Diese Gift schwächt die Opfer und verhindert die Blutgerinnung.

Das mit den Bakterien ist nur teilweise richtig. Zwar entzünden sich Bisse aber Warane haben keine gefährlicheren oder schlimmeren Bakterien im Maul als andere Tiere auch nicht viel schlimmere als Menschen sogar kleine Kinder . Die Bisse entzünden sich auch weil Tiere in schlammiges, schmutziges Wasser gehen und da Bakterien eindringen.

Komodovaran

Einst glaubte man, dass die Opfer des Komodowarans an den Folgen von Infektionen starben, die durch beim Biss übertragene Bakterien ausgelöst wurden. Dass man tatsächlich Giftdrüsen in dem Tierchen gefunden hat, ist glaube ich noch gar nicht so lange her.

Beim Bliesgau-Werhörnchen sollte man allerdings auch vorsichtig ein, vor allem bei Vollmond.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, giftig)
Komodovaran

Ich wüsste es jetzt nur vom Waran, der seine Beute mit einem Biss vergiften könnte. Dabei spielen aber Bakterien eine große Rolle.