Was ist das für ein Tier? Ist es giftig?

3 Antworten

Das ist ein Papierfisch, nicht giftig aber ein Schädling (ernährt sich von Papier/Kartons ect) . Siehst du öfters welche ? Du solltest sofort reagieren sonst entsteht eine Plage und diese verteilt sich in die anderen Wohnungen.

in Deutschland verteilen sie sich gerade rasant, einige ziehen deswegen um.

bist du Neu eingezogen? Am besten Vermieter kontaktieren der schickt einen Schädlingsbekämpfer. Und nein sie sind nicht harmlos, wenn man nichts dagegen tut kenne ich welche die jeden Tag 20-30 sehen aus Steckdosenleiste und sogar in Lampenschirmen hängen und so aufs Bett fallen.

ich bin damals deswegen umgezogen und habe zum Glück keinen mitgenommen - der Umzug war aber grausam.

cco0late
Fragesteller

Hab nur einen gesehen. Aber als ich wieder zuhause war war der wef

Das ist ein Silberfisch.

Nein er ist nicht giftig

cco0late
Fragesteller

Ok 👍🏽

Silberfische sind total harmlos. Keine Sorge. Einfach in der Wohnung leben lassen oder nach draußen bringen.