welches Tier?

5 Antworten

Das ist wahrscheinlich eine grüne Laubheuschrecke oder eine ähnliche Art. Nichts schlimmes. Ein ganz normaler Wiesenbewohner.

Ich würde sagen, das ist Flip der Grashüpfer aus Biene Maja ;-)

Ein grünes Heupferd 😅 nur gefährlich für Pflanzen 😅 Der Stachel am Popo verrät übrigens das es ein Mädel ist, das ist der Legestachel, damit deponieren Eier in den Boden 😉 das ist kein giftstachel und auch keine Waffe.

Ein Grashüpfer. Für Menschen nicht gefährlich. Aber sie knabbern manche Pflanzen an.

Also leider muss ich sagen das es eine nicht so gute Frage ist. Dieses Tier lernt man in der Schule. Und wenn man es vergessen hat kann man kostenlos mit Google Lens suchen. Ah und es ist eine normale Heuschrecke. Es ist alles okay.