Weitsprung - Welche Schuhe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor einigen Jahren Leichtathletik im Verein betrieben. Für den Weitsprung habe ich immer meine normalen Laufschuhe benutzt. Einen besseren Halt hat man aber mit Spikes.

je nach dem wo ihr es macht, bei einer Sandgrube immer die Laufschuhe. Wenn ihr einfach nur in der Halle springt, dann die Hallenschuhe

beizwei
Fragesteller

Danke!

Wenn du auf der Bahn auch trainierst,sprich Hürdenlauf,Sprint,etc... und auch Hoch/Weitsprung machst, dann würden sich Spikes echt lohnen! Man hat mit ihnen einfach besseren Grip uns sie sind viel leichter.! LG

Einen tollen Anlauf und guten Halt hast du immer barfuss, zudem haste keinen Sand in den Schuhen.

Laufschuhe - Hallenschuhe sind für die Halle ;)