Weitsichtigkeit verwachsen , plötzlich keine Brille mehr?

2 Antworten

Es ist doch normal, dass sich Weitsichtigkeit bei Kindern durchs wachstum verändert, geringer wird.

Seid ihr mit eurem Sohn nicht regelmäßig beim Augenarzt? Bei kontrollterminen müssten solche Veränderungen ja auffallen und die Brille auf neue Werte abgestimmt werden. Wie stark die Weitsichtigkeit ist, hast du ja nicht gesagt, aber ob euer Sohn gar keine Brille mehr braucht oder schwächere Gläser kann eh nur der Augenarzt bestimmen.

Vielleicht wird er kurzsichtig? War bei mir auch so. Ich fing mit 5 Jahren mit der Weitsichtigkeit an und dann mit 12 Jahren war ich plötzlich kurzsichtig.