Weiteres Semester nach Abschluss, um zu sparen?

2 Antworten

Das machen sogar sehr viele junge Menschen. Sie studieren zum Schein, damit sie weiterhin Kindergeld, Unterhalt, gratis Öffis, Bafög etc. bekommen. Manche Menschen sagen das ist Betrug aber rein vom Gesetz her ist es eher eine Grauzone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
SamDevenport
Fragesteller

Oh ok, war mir nicht bewusst. Das hat sich für mich aber auch im ersten Moment nach einer guten Taktik angehört. :D

testwiegehtdas  20.02.2024, 10:54
@SamDevenport

Du musst das mehr an Kosten ja auch (noch) nicht bezahlen, sondern profitierst vom kostenlosen Studium weiterhin, was aber die ganzen Steuerzahler und anderen Versicherten (beim Theme Krankenversicherung) unnötig tragen müssen.

Ich kannte einen er war immatrikuliert, wegen Fahrkarte!