Weiterer Knochen am Fuß?

2 Antworten

Eine Form vom Hallux (die Hammerzehe betrifft nicht immer nur den Großenzeh).

Bitte geh zum Orthopäden. Das ist längst überfällig.

somi1407  01.12.2021, 09:14

Hallux ist das lateinische Wort für "Großzehe". Es betrifft AUSSCHLIESSLICH den großen Zeh. Du meinst den Hallux valgus, was wiederum etwas ganz anderes ist als ein Hammerzeh.

Wie kann man zum Experten werden, wenn man dermaßen unwissend ist?!

MaryLynn87  01.12.2021, 09:15
@somi1407

Daher auch eine "Form von". Ist das gleiche Prinzip nur eben auf der anderen Seite des Fußes. Ich habe den Begriff verwendet weil er den meisten bekannt ist und sie damit wissen, dass es behandelt werden muss.

Einen zusätzlichen Knochen kann man nicht bekommen ;-) das ist nicht möglich

Vielleicht hast du dort ein Überbein. Genaueres kann dir dein Arzt sagen