Weiterbewilligung Hartz 4: Wann muss ich jetzt einen neuen stellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal wenn dein Bewilligungsbescheid abläuft ca. 4 Wochen vorher wie gehabt.

Dieser Artikel und der neu geschaffene § 67 SGB - ll trifft doch auf deine Situation gar nicht zu, weil dein Bewilligungsbescheid doch erst nach dem 31.08.2020 endet.

Du stellst dann am besten wie empfohlen deinen neuen Antrag 4 - 6 Wochen vor Ablauf deiner Bewilligung.

Man empfiehlt, den Weiterbewilligungsantrag 4 - 6 Wochen vor Ablauf des Bewilligungszeitraums zu stellen.

Ich würde es Anfang Januar machen, da hast Du noch genug Zeit und mußt nicht auf den letzten Drücker kommen.

Du musst ca. 6 Wochen vor dem Ende des Bewilligungsdatums einen neuen Antrag stellen - also etwa Mitte Dezember.

HadiSorr589
Fragesteller

Hast du den Text gelesen?

beangato  10.08.2020, 11:57
@HadiSorr589

Sonst hätte ich wohl kaum geantwortet, oder?

Dein Bescheid ist noch bis zum Januar gültig.