Weiter Freunde bleiben nach Beziehung möglich oder eher unwahrscheinlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn beide abgeschlossen haben. Ich meine, wir reden ja hier von vorbehaltloser Freundschaft. Das macht ja eine Freundschaft aus. Man gönnt dem anderen von ganzem Herzen alles schöne und kann damit nachts ohne Grübeln schlafen. Wäre das bei euch so? Das ist die Frage.

Lina23603
Fragesteller

Es geht hier um einen Bekannten von mir und dessen ex-Freundin. Ich glaube sie hat schon vollständig abgeschlossen, aber bei ihm bin ich mir nicht so sicher

Marsreisender  03.02.2024, 19:43
@Lina23603

Verstehe. Aber ich glaub, dass musst du ihm überlassen. Die Erfahrung muss er selber machen. Irgendwie müssen wir alle mal durch diese Situation. Es ist auch gut möglich, dass man durch den Versuch eines freundschaftlichen Umgangs den nötigen Abstand gewinnt. Wenn er sieht, dass nichts zu machen ist, kann er sich immernoch gegen eine Freundschaft entscheiden. Da verliert man auch mal ganz schnell das komplette Interesse an dieser Person. Es brauch nur n bissl Zeit.