Weiter entfernte WLAN Signale empfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell würde ich Abratn große strecken über wlan zu generieren. damit erweitert man zwangsweise auch den Empfangsradius für ungebetene zuhörer. so kann dann auch jemand der weiter weg steht und den du nichtsiehst ,locker alles über das WLan Mit aufzeichnen was du darüber Sendest oder empfängst. Programme wie Wireshark oder Kismet sind nur ein Paar Beispiele . Für das knacken der Verschlüsselungen gibt es ebenfalls Tools wie John oder Aircrack und das sind auch nur ein Paar Beispiele. Man kann so alles aufzeichnen und in aller Ruhe es entschlüsseln ohne das du es merkst. Bis du es merkst ,hat jemand schon dein WLan gehackt und hat schaden versursacht. Am besten man zieht einen Graben oder sucht alte nicht mehr verwendete Abwasser bzw. Wasserohre und zieht dort Lan Erdleitungen rein.Verbindet darüber dann das Netzwerk miteinander . zugegeben ist etwas aufwendig ,aber allemal Sicherer als mit Wlan zu Experimentieren. Hab das mit einem Bauern dessen Scheune gemacht die 200 Meter vom Bauernhaus entfernt stand. Mit dem Pflug hat er einen graben gezogen und ihn auf ca 2 Meter Tiefe gebracht . danach haben wier Leerrohr reingelegt ,mit Kies knapp bedeckt ,Makierband drauf und den Rest zugeschüttet. Danach mit dem eingeführten zugdraht die Leitung vom Bauernhof zur Scheune gelegt. so kann der Bauer auch seine Daten der Melkanlage jederzeit problemos über sein Netzwerk abrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in der IT Welt tätig.

Hallo,

bei einer direkten Sichtverbindung zum Sender kann es gerade noch funktionieren. Ein deutlich besseres Ergebnis erzielst du mit einer Richtantenne (ca. 15-20 dBi Gewinn).

Hier heißt es wieder: Probieren geht über studieren!

LG Culles

Das sind Richtantennen für 5km sollte für 200 Meter kein Problem sein ^^

Hallo,

Ich sage mal so, wenn Du mit Deinem Handy das WLAN-Signal empfangen kannst, dann sollte es mit einem Umbau und einer Richtantenne auch sicher gehen:

https://www.tp-link.com/de/products/biz-list-5067.html

Grüße aus Leipzig