Weitentwickelt?

5 Antworten

Bei einigen Menschen setzt die Pubertät schon etwas früher ein. Dadurch entstehen halt solche Sachen wie Behaarung und ein größerer Busen. Dagegen kannst du ohne Weiteres nicht wirklich etwas gegen tun.

Das sieht in deinem Alter jetzt vielleicht etwas ungewöhnlich aus, aber in ein paar Jahren bist du damit in deiner Klasse bestimmt nicht mehr alleine. Da musst du durch, aber ich drücke dir die Daumen. ;)

xhannix
Fragesteller

Danke für die Antwort! Leider habe ich Unglück mit meiner Klasse da niemand bis jetzt ,,so aussieht?" Aber naja ausser abwarten kann ich nichts tun! Ausser auf irgendwelchen Websiten finde ich niemanden der das auch so früh hat aber danke fürs Daumen drücken!

Lg

Also erst einmal brauchst du dich überhaupt nicht dafür zu schämen. Wie gesagt, bei manchen beginnt das körperliche Wachstum schon etwas früher. Ich zum Beispiel hatte schon mit 9 so spitz nach vorne stehende Brustwarzen, und mit 10 dann auch einen deutlich erkennbaren Busen.

Wenn unangenehme Fragen oder Kommentare kommen, versuche doch einfach mal, zu verbergen, dass es dir peinlich ist, und frage deine Mitschülerinnen oder Freundinnen, ob es vielleicht sein könnte, dass sie neidisch sind. Ich finde, du kannst stolz auf deinen Körper sein! :-)

Wegen deiner ersten Periode solltest du nicht ungeduldig werden. Es ist halt alles unterschiedlich. Mal wachsen zuerst die Brüste, mal eher die Schamhaare, mal ist die Periode mit 10 schon da, manchmal erst mit 12/13. Ich war mal in einer Sauna, und da waren auch zwei Mädchen, die ungefähr beide 11 Jahre alt waren. Die eine hatte schon Brüste, aber noch überhaupt keine Haare an der Scheide. Und bei der anderen war es genau umgekehrt! Noch kein Busen, aber schon Schamhaare. Also, es ist alles ganz einfach sehr unterschiedlich.

Habe dir eine Freundschaftseinladung geschickt. Würde mich riesig freuen, privat mit dir zu schreiben. Ganz liebe Grüße!

Paulina :-)

Muss Dir nicht unangenehm sein. Bist halt etwas weiter in der Pubertät, und seit ist richtig da Du von der Zeit redest.

xhannix
Fragesteller

Danke für die Antwort und ja, ist halt bisschen doof aber naja bei den anderen kommt es ja auch noch :)

ReallTalk  25.12.2018, 22:16
@xhannix

Kommt bei dennen auch noch, ich kenne das... Wurde damals auch oft drauf angesprochen, weil ich weiter entwickelt bin und es immernoch bin...

ReallTalk  25.12.2018, 22:19
@xhannix

5 Jahre älter als Du = 16 Jahre alt bzw. im 17. Lebensjahr.

xhannix
Fragesteller
@ReallTalk

asso, naja ich drücke einfach uns beiden die daumen😂

Ist bei mir auch so.
Hab mit 11 schon Körperbehaarung bekommen, besonders im Intimbereich und bin jetzt mit 14 in Sachen Körperbehaarung deutlich weiter als andere in meinem Alter.
Meine Brüste entwickelten sich aber normal, die sind jetzt noch relativ klein.

xhannix
Fragesteller

Oh okey!

Jetzt wirst du es noch nicht tolerieren, weil du noch so jung bist. Später aber, wirst du deinem Körper dankbar darüber sein!

bei jedem wächst es langsamer oder halt eben schneller :)

xhannix
Fragesteller

das stimmt, da ich so garnicht begeistert davon bin :P

Aber danke für die Antwort und ja, das stimmt. Bei vielen dauert es eben länger.